Startseite Aktuelles Unsere Ziele Projekte Kontakt Impressum    
 

ALLIANZ FÜR SICHERHEIT IM BERGISCHEN LAND - BÜRGER UND POLIZEI e.V.


Unter der Schirmherrschaft des Innenministers

 

 

Schülerkunstausstellung

Mit dem Thema: Facetten von Gewalt in unserer Gesellschaft

 
Am 17.05.2011, 14.00 Uhr, wurde im Polizeipräsidium die erste Bilderausstellung mit dem Thema „Facetten von Gewalt in der Gesellschaft“ durch Frau Radermacher feierlich eröffnet.

Es wurden Bilder von Schüler/-innen der 12. Klasse des Evangelischen Berufskollegs Straßburger Straße in Wuppertal ausgestellt, die sich seit August 2010 fächerübergreifend mit dem Thema GEWALT auseinandergesetzt hatten.
Insgesamt wurden ca. 30 Bilder im Eingangsbereich, Mittelflur des Erd- und 1. Obergeschosses ausgestellt.

Das Landespolizeiorchester sorgte für den musikalischen Rahmen.

Zurück