Startseite Aktuelles Unsere Ziele Projekte Kontakt Impressum    
 

ALLIANZ FÜR SICHERHEIT IM BERGISCHEN LAND - BÜRGER UND POLIZEI e.V.


Unter der Schirmherrschaft des Innenministers

 

 

"Mein Körper gehört mir!"

Präventionsprojekt der Dienststelle Kriminalprävention/ Opferschutz

 
 

 
Das Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ wurde zum Schutz von Kindern vor 
sexuellem Missbrauch entwickelt und im Jahre 1998 für die Polizeibehörde Wuppertal übernommen. Es beinhaltet die Kooperation von Polizei, örtlichen Beratungsstellen und Grundschulen in Zusammenarbeit mit der "theaterpädagogischen werkstatt" (tpw) in Osnabrück. 

Die Sichtveranstaltungen der "theaterpädagogischen werkstatt" werden durch den Verein
"Allianz für Sicherheit im Bergischen Land" finanziell unterstützt.

Ausführliche Projektbeschreibung

Im Jahr 2010 wurden sieben und im Jahr 2011 acht Sichtveranstaltungen durch den Verein
unterstützt. Im Jahr 2012 förderte der Verein fünf Veranstaltungen.

Für das Jahr 2013 werden sieben Sichtveranstaltungen unterstützt (Stand Mai 2013).

Zurück