Startseite Aktuelles Unsere Ziele Projekte Kontakt Impressum    
 

ALLIANZ FÜR SICHERHEIT IM BERGISCHEN LAND - BÜRGER UND POLIZEI e.V.


Unter der Schirmherrschaft des Innenministers

 

 

Seniorenmesse in Remscheid (11. - 12.09.2010)

Der Stand der Kriminalprävention/Opferschutz, mit den SeniorensicherheitsberaterInnen Remscheid; vor dem ‚großen Ansturm’. (Bild 1: ‚Sesi’-Peter Lewe u. KOK Peiseler)

‚Hoher Besuch:’ Frau Oberbürgermeisterin der Stadt Remscheid, Frau Wilding, ließ es sich nicht nehmen, vor ihrer Eröffnungsrede unseren Messestand zu besuchen. (Bild 2)

Unser Messestand hatte sehr großen Zulauf. Es wurden zum Teil sehr intensive Beratungsgespräche, rund um das Thema Seniorensicherheit, mit dem Schwerpunkt Kriminalprävention/Verhaltensprävention, geführt. (Bild3)

Bei zahlreichen Seniorinnen und Senioren konnten so Befürchtungen und Ängste zumindest reduziert; im Gegenzug dafür aber, praktische und technische, kriminalpräventive Handlungsmöglichkeiten mit auf den Nachhauseweg gegeben werden.

(Bild 4 von links nach rechts: Die Sesi: Gudrun Strangfeld-Schmahl, Gabriele Gusdorf und Peter Lewe im Beratungsgespräch)
Zurück